Mainzer Stadtwerke: Freunde werbenWir belohnen Ihre Empfehlung mit 25 €

Gutes empfiehlt man doch gerne weiter, oder? Deshalb bieten Ihnen die Mainzer Stadtwerke die Möglichkeit, Freunde und Familie für unsere attraktiven Strom- und Gastarife zu begeistern. Das Beste daran: Für jede erfolgreiche Freundschaftswerbung bedanken wir uns bei Ihnen mit 25 €!

 

Alle Fragen und Antworten zur Freundschaftswerbung finden Sie weiter unten.

Freunde werben ist ganz einfach

  1. Wählen Sie zwischen unserem Stromtarif Mainzer Strom 24 Grün oder dem Gastarif Mainzer Gas 24 und klicken Sie auf „Jetzt empfehlen“.
  2. Es öffnet sich ein Popup mit dem Formular unseres externen Dienstleisters Tellja.
  3. Geben Sie im nächsten Schritt Ihre Daten und die Daten des Empfängers ein.
  4. Der Empfänger hat nun 30 Tage Zeit, Ihrer Empfehlung zu folgen.
  5. Bestellt der Empfänger das Produkt über Ihre Empfehlungs-Mail, erhalten Sie nach Vertragsabschluss die Prämie.
Älteres Paar steht Arm in Arm auf einer Veranstaltung

Mainzer Strom 24 Grün

  • Preisgarantie bis 31.12.2021
    (ausgenommen Steuern, Umlagen und Netzentgelte)1
  • 75 € Neukundenbonus2
  • 100 % Ökostrom, CO2-frei und TÜV-zertifiziert
  • Persönlicher Kundenservice

 

Zum Tarif Mainzer Strom 24 grün

Junges Mädchen riecht an einem Braten

Mainzer Gas 24

  • Preisgarantie bis 31.12.2021
    (ausgenommen Steuern, Umlagen und Netzentgelte)1
  • 100 € Neukundenbonus2
  • Umweltschonendes Erdgas
  • Persönlicher Kundenservice

 

Zum Tarif Mainzer Gas 24

Gute Gründe, uns weiterzuempfehlen

Ein Wechsel zu den Mainzer Stadtwerken lohnt sich immer – sowohl für Sie als auch für Ihre Freunde:

 

  • Regionaler Anbieter aus Mainz mit viel Engagement und Herz für die Region
  • Persönliche Beratung statt anonymem Callcenter
  • Top Lokalversorger 2020: Ausgezeichnet in Umweltengagement, regionalem Engagement und Servicequalität

Fragen und Antworten zur Freundschaftswerbung

  • Ihre erfolgreiche Empfehlung ist uns einiges wert: Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten Produkte der Mainzer Stadtwerke weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung eine Prämie in Höhe von 25 €.
  • Nein, auch Interessenten können die Produkte der Mainzer Stadtwerke gerne weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Empfehlung.
  • Um Ihre Empfehlungen honorieren zu können, arbeiten wir mit der Empfehlungsplattform Tellja zusammen. Tellja ist Marktführer im Bereich „Kunden werben Kunden“ und ein sicherer wie zuverlässiger Partner von uns. Weitere Infos zu Tellja finden Sie auf der Tellja-Website.
  • Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, den aktuellen Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie im Empfehlungsportal von Tellja. Die Zugangsdaten zum Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung. Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten.
  • Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und ein Produkt der Mainzer Stadtwerke bestellt. Nach Zustandekommen eines Vertrags geben die Mainzer Stadtwerke die Prämienauszahlung durch Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab der Anmeldung Ihrer Freunde oder Bekannten, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird im Folgemonat auf Ihr Bankkonto überwiesen.
  • Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail direkt nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

     

    1. Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
    2. Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf der Tellja-Website den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
    3. Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an den Kundensupport von Tellja. Sie erreichen den Tellja-Kundensupport per E-Mail an support@tellja.de oder telefonisch unter 069 – 8700 429 45. Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs. Die Servicezeiten von Tellja sind Montag bis Freitag von 09:00–18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage, sowie Heiligabend und Silvester).
  • Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger. Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

  • Im Tellja-Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.

     

     Status Bedeutung
     Offen  Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.
     Erfolgreich  Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.
    Bestätigt  Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens Mainzer Stadtwerke bestätigt.
    Nicht erfolgreich  Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

     


  • In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, bei denen der Empfänger innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink geklickt und das empfohlene Produkt online bestellt hat. Um dies nachvollziehen zu können, muss der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben. Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, zum Beispiel in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.
  • Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online das empfohlene Paket oder ein anderes von Mainzer Stadtwerke bestellt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe dazu auch Punkt 8), das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
  • Bei Problemen mit Ihrem Login oder Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich per E-Mail an support@tellja.de oder telefonisch an 069 – 87 00 42 945 wenden. Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs. Sie erreichen den Tellja-Kundenservice Montag bis Freitag von 09:00–18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester). Bei Fragen zu den Produkten der Mainzer Stadtwerke wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

1 Preisgarantie:

Während der Geltungsdauer der eingeschränkten Preisgarantie werden die Energiebeschaffungs- und Vertriebskosten garantiert. Von der Preisgarantie ausgenommen sind die Mehrwertsteuer, die Konzessionsabgabe, die Netzentgelte, die Entgelte für den Messstellenbetrieb und die Messung sowie beim Strompreis die Stromsteuer und die Umlagen und Aufschläge nach dem EEG, KWKG, nach § 19 Absatz 2 StromNEV, § 17f Absatz 5 EnWG und § 18 AbLaV bzw. beim Gaspreis die Energiesteuer und die SLP-Bilanzierungsumlage (siehe hierzu AGB Ziffer 6.1 und 6.2). Im Fall einer Preisänderung hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht.

2 Neukundenbonus:

Der Bonus (Strom 75 €/Gas 100 €) wird einmalig und unter der Voraussetzung gewährt, dass mindestens 1.000 kWh Strom bzw. 7.000 kWh Gas im ersten vollständigen Lieferjahr abgenommen werden. Die Auszahlung erfolgt mit der ersten Jahresverbrauchs- bzw. Schlussrechnung nach 12 Monaten Vertragslaufzeit. Keine Barauszahlung. Keine anteilige Bonusgewährung. Neukunden sind Kunden, die im Zeitraum von 12 Monaten vor Lieferbeginn nicht durch die Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH beliefert wurden.